PSYCHOLOGISCHE PRAXIS IN OFFENBURG

DAS ZIEL UND DIE VISION MEINER ARBEIT

Im Alltag befinden wir uns häufig in einer inneren Zerrissenheit und im Konflikt mit uns selbst. Durch die von mir angewendeten Techniken, werden wir uns der Einflüsse und Konditionierungen, die wir seit unserer Kindheit angehäuft und verinnerlicht haben, bewusst. Oft liegt hier die Ursache für unsere Gedankenmuster, negativen Gefühle und unnötigen Verspannungen. 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der einzelne Mensch. Ich betrachte ihn stets in all seinen Ebenen: körperlich und emotional, intellektuell oder mental, energetisch und systemisch. 

Ich begleite meine Klienten zu jeder Zeit respektvoll, achtsam, sanft und gewaltfrei. Die Grundlage meiner Arbeit ist humanistisch und ganzheitlich geprägt.

Durch die gemeinsame Arbeit wird der Kontakt zu den eigenen Ressourcen und Möglichkeiten wiederhergestellt.

Unsere Persönlichkeit kann sich dadurch positiv verändern, an Stabilität gewinnen. Mit der Zeit ist es möglich, negative Muster zu durchbrechen, um kreativer und freier in unserem Handeln zu werden und uns selbst zu verwirklichen. 

METHODEN

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Sehr häufig kann der Austausch mit einer externen, professionellen Person den Leidensdruck zügig verringern. 

KURZZEITTHERAPIE 

KRISENINTERVENTION

In meiner Arbeitsweise zeigt sich, dass oft schon wenige Termine ausreichen, um sich deutlich besser zu fühlen.

ENTSPANNUNG-METHODEN

Symptome wie Nervosität, Schmerzen, belastende Gefühle oder inneres Hadern können durch gezielte Entspannung Linderung erfahren.

KLOPFAKUPRESSUR ANGELEHNT EFT

Traditionelle Kenntnisse wie aus der Traditionellen Chinesischen Medizin können auch ohne Nadeln, einfach durch Klopfen, Symptome lindern.

ESSENTIELLE PSYCHOLOGIE

Welchen tieferen Sinn gebe ich meinem Leben? Welche Werte sind mir wirklich wichtig und was tue ich dafür, sie zu leben?

PSYCHOLOGIE DES ENNEAGRAMMS

Lernen Sie sich selbst und Ihre Mitmenschen besser kennen, für immer mehr Erfolg und Harmonie in Beziehung und Beruf. 

FAMILIEN&SYSTEMA-UFSTELLUNGEN

Wir unterschätzen so oft die Einflüsse aus unserem Familiensystem auf unser Leben : Wir tragen unsere Vorfahren nicht nur biologisch in uns…

ACHTSAMKEITST-RAINING

Mit nur wenig Übung können wir auch die ganz einfachen Dinge des Lebens noch mehr schätzen und nutzen lernen. 

MEDITATION

Die Jahrtausende alte Weisheit des Innehaltens, der Kontemplation, der Präsenz, können wir auch im hektischen Alltag nutzen.

HEDDA JANSSEN

+49 781 97 05 75 91 

hedda.janssen@googlemail.com

© 2020 Hedda JANSSEN   -    Impressum    -    Datenschutzerklarung   -